Thema:
holt mich nicht komplett ab ... flat
Autor: Tux
Datum:13.08.21 07:06
Antwort auf:The Ascent (29.07.21) Xbox/PC/Game Pass von Lynne

... das Setting, die Grafik und die Atmosphäre finde ich absolut beeindruckend und ist genau meins, aber bzgl. Twin Stick Shooter (ich liebe dieses Genre seit Dogs of War und Alien Breed auf dem Amiga) bin ich evtl. zu sehr dem gradlinigen, komplett action-lastigem und sehr klarem Housemarque Stil verfangen.

Das hier fühlt sich mit den ganzen Interaktionen, dem Feuern auf zwei Ebenen und dem eigentlichen Gameplay (ich stehe oft im Gegner und muss mich wegrollen, ist für mich hakelig) für mich einfach nicht "rund" an. Finde mich da durchaus beim eurogamer.de review wieder, auch wenn ich das Spiel aufgrund des Settings lieben möchte.

Meine Anspiel-Zeit war sicherlich zu kurz für eine ernsthafte Meinung und vielleicht kommt man da recht fix rein, aber ich widme mich erstmal den vielen anderen Spielen, die gespielt werden wollen. Vielleicht später noch mal. Vielleicht auch nicht.


Tux


< antworten >