Thema:
Re:Was sagen die Experten zu Plastik-Schutzhüllen? flat
Autor: elementalMaster
Datum:12.08.21 22:42
Antwort auf:Re:Was sagen die Experten zu Plastik-Schutzhüllen? von Smaug18

>>Ich hab neulich mal wieder paar günstige MD-Spiele bekommen, die alle in etwas festeren Plastik-Schutzhüllen waren. Also nicht so Grading- oder Anti-Klau-Hüllen, sondern diese "halbfesten" … na ihr wisst schon ;)
>
>So PVC Hüllen meinst du?


Äh ja, wahrscheinlich … die waren ja ungefragt dabei, von daher kenn' ich die Bezeichnung nicht ganz genau, aber das sollte vom Material her hinkommen ;)
>
>>Irgendwie sieht das ja schon ganz geil aus, nur frage ich mich a) ob man da nicht beim rein- und raustun soger die Packungen ganz minimal verkratzen kann … weil auch die Laschen recht starr sind, und das ist vom Handling her gar nicht so einfach, zumal der Teil der Lasche, den man dann innen reinsteckt, dann auch unweigerlich an der Hülle kratzt.
>
>Wenn man nicht vorsichtig ist kann das passieren ja. Ich hab mir mit so einer Hülle den Aufkleber oben auf dem Metroid Super Famicom Modul etwas vermackt. :(


Ok, gut zu wissen … dann heißt das für mich; wech mit dem Toifelszoich ;D

>>Und die b)-Frage ist, ob das nicht sogar noch mehr eine Schimmelbildung anregt? Man kriegt ja öfter mal Games, wo die Anleitung etwas nach Keller riecht. Dabei fällt mir ein, jemand hatte doch den Tipp, da ein paar Tage etwas Katzenstreu reinzulegen. Das muss ich mal ausprobieren.
>
>Trocken lagern musst du das wohl trotzdem. Es schützt aber eben vor Staub und anderen Verunreinigungen. Ich nutze die für Papphüllen wie Famicom und Super Famicom und für lose Module. Bei den Modulen ist es für den Transport auch praktisch.


Ja das stimmt, bei Papphüllen ist der Schutzeffekt natürlich groß im Vergleich zur OVP! Ich sammle aber eigentlich nur Mega Drive und da ist es halt irgendwie ein bisschen sinnlos, bzw vielleicht sogar gefährlich, wenn man so ungeschickt ist, wie ich ^_^

Gruß eM


< antworten >