Thema:
Mario+Luigi: Superstar Saga (3DS) flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:12.08.21 21:26
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Ein Remake/Remaster vom ersten Teil. Ich bin mir ganz sicher, das Spiel damals auf dem GBA durchgespielt zu haben, konnte mich aber wirklich an gar nichts mehr erinnern. Richtig gut das nochmal neu erleben zu konnen, es ist nämlich immer noch ein richtig geiles Rollenspiel. Besonders das Kampfsystem macht einfach unglaublich Spaß. Es gefiel mir auch viel besser als die neueren Teile, die mit ihren Gimmicks IMO nie die Ausgeglichenheit von diesem ersten Teil erreichen.

Eine Neuerung im Remake gefällt mir richtig gut: Man kann die Cut Scenes vorspulen. Praktisch, weil die M+L Spiele es oft mit den Texten übertreiben. Meistens sind die Cut Scenes sympathisch und oft sogar witzig. Als Schnell-Leser hab ich die Vorspul-Funktion aber trotzdem viel genutzt.

Nach 22h und nem tollen Bosskampf lief dann der Abspann. Das Spiel bekommt nen ganz hohen Rang in meiner JRPG Top 10!

5/5*

Die zweite große Neuerung ist der Modus Browsers Minions. Der ist völlig getrennt vom Hauptspiel und im Prinzip ein ganz simples RTS. Leider brauchts viel Grind und Trial + Error bei der Squad-Auswahl und die Einflussmöglichkeiten während der eigentlichen Schlachten sind stark begrenzt, so dass man hauptsächlich zuschaut, ob das ausgewahlte Squad gewinnt.

Der Modus ist mir schnell fad geworden und ich hab ihn abgebrochen.

2/5*


< antworten >