Thema:
Re:Was sagen die Experten zu Plastik-Schutzhüllen? flat
Autor: Smaug18
Datum:12.08.21 18:43
Antwort auf:Was sagen die Experten zu Plastik-Schutzhüllen? von elementalMaster

>Ich hab neulich mal wieder paar günstige MD-Spiele bekommen, die alle in etwas festeren Plastik-Schutzhüllen waren. Also nicht so Grading- oder Anti-Klau-Hüllen, sondern diese "halbfesten" … na ihr wisst schon ;)

So PVC Hüllen meinst du?

>Irgendwie sieht das ja schon ganz geil aus, nur frage ich mich a) ob man da nicht beim rein- und raustun soger die Packungen ganz minimal verkratzen kann … weil auch die Laschen recht starr sind, und das ist vom Handling her gar nicht so einfach, zumal der Teil der Lasche, den man dann innen reinsteckt, dann auch unweigerlich an der Hülle kratzt.

Wenn man nicht vorsichtig ist kann das passieren ja. Ich hab mir mit so einer Hülle den Aufkleber oben auf dem Metroid Super Famicom Modul etwas vermackt. :(

>Und die b)-Frage ist, ob das nicht sogar noch mehr eine Schimmelbildung anregt? Man kriegt ja öfter mal Games, wo die Anleitung etwas nach Keller riecht. Dabei fällt mir ein, jemand hatte doch den Tipp, da ein paar Tage etwas Katzenstreu reinzulegen. Das muss ich mal ausprobieren.

Trocken lagern musst du das wohl trotzdem. Es schützt aber eben vor Staub und anderen Verunreinigungen. Ich nutze die für Papphüllen wie Famicom und Super Famicom und für lose Module. Bei den Modulen ist es für den Transport auch praktisch.


< antworten >