Thema:
Re:USB Arcadestick gesucht flat
Autor: makaimura
Datum:11.08.21 22:25
Antwort auf:Re:USB Arcadestick gesucht von Pitsburgh

>Diagonalen kannst du imo trotzdem auslösen, aber dort ist dann keine „Ecke“ bzw. Führung (und es werden keine zwei Mikroschalter ausgelöst in der Mechanik, das ist aber für die Erklärung m. E. erstmal nebensächlich).

wenn du keine zwei Schalter auslösen kannst, dann kannst Du auch keine Diagonale auslösen ;)

Das ganze ist doch echt ein No-Brainer: Wenn Du nicht gerade einen Stick hast, den du außen zwischen 4- und 8-Way umschalten kannst, dann wirst Du Deinen Stick kaum von Game zu Game umbauen - außerdem Du baust ein Setup für die Emulation von genau diesen paar 4-Way Titeln. Die Micomsoft Sticks für MSX, NES und PCE konnte man außen umschalten. Hab ich in fast 35 Jahren, in denen ich den PCE Stick habe, trotzdem nie gemacht.

[https://www.msx.org/wiki/images/d/d5/Micomsoft_XE-1pro.jpg]

Das ganze ist bei Home Sticks im Grunde seit 30 Jahren kein Thema mehr. Die Möglichkeit an den Sticks innen Gates anzubringen richtet sich an Leute, die an ihren Cabs rumschrauben wollen und dort das optimale Ergebnis für ein spezifisches Game suchen.


< antworten >