Thema:
Re:Warum gab es eigentlich Atari ST-User? flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:11.08.21 21:48
Antwort auf:Re:Warum gab es eigentlich Atari ST-User? von Pezking

>Ich habe ja damals auch schon wahrgenommen, dass das (im Gegensatz zu Spectrum und Amstrad im Vergleich zum C64) ein dem Amiga ziemlich ebenbürtiges Gerät war. Ich kannte halt nur ausschließlich Amiga-User und hatte wirklich keine Ahnung, warum jemand zum ST hätte greifen sollen.

Der Atari hatte mit dem gängigen s/w-Monitor ein knackscharfes und ruhiges Bild, vor dem man problemlos Stunden verbringen konnte - damals eine Seltenheit!

Das komplette Betriebssystem inklusive grafischer Oberfläche war fest im ROM eingebaut, so dass das System jederzeit auf Knopfdruck zur Verfügung stand. So konnte man auch ohne Festplatte sehr flott und bequem arbeiten.

Ich hatte damals eine sehr gute Textverarbeitung, ein Publishing-Programm, Omikron-Basic und einen Pascal-Compiler. Zur Entspannung habe ich auch einfache Spiele gespielt, aber da lag eindeutig nicht der Schwerpunkt. Für mich in den 90er Jahren der perfekte Computer zur Begleitung des Studiums!


< antworten >