Thema:
Re:Warum gab es eigentlich Atari ST-User? flat
Autor: Andy1977
Datum:11.08.21 19:01
Antwort auf:Re:Warum gab es eigentlich Atari ST-User? von Pezking

>>Weil allein die Kombination aus Sundog: Frozen Legacy und Oids mit dem gesamten Spielekatalog des Amiga den Boden aufgewischt hat.
>
>Nie gehört. Also gab es Exklusivspiele für den ST?


Oh ja - und das sag ich als C64/Amiga-Fanboy! Beide von Tobakaido genannten Titel waren von FTL (wobei es von Sundog glaube noch einen Apple-II-Vorläufer gibt), beide galten als Geheimtipps. Allein wegen Oids hab ich damals einen Atari ST noch nachgekauft. Und eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, nämlich Dungeon Master, war ca. ein Jahr lang Atari-ST-Exklusiv. Oder die grandiosen Grafik/Text-Adventures von Magnetic Scrolls, die erschienen glaube ich auch zuerst für den ST und erst etwas später für Amiga. D.h. es gab da schon einige Spiele, die auf dem Atari einfach früher veröffentlicht wurden.

Ansonsten gab es einige ST-Titel, die zwar für den C64 erschienen sind, aber nicht für den Amiga: Road Runner, To be on Top, Star Trek: The Rebel Universe, Gauntlet I, Crystal Castle, Super Sprint, Solomon's Key, Metro-Cross.


< antworten >