Thema:
Neues Studio sichert sich IP - Nachfolger soll kommen flat
Autor: Lynne
Datum:11.08.21 15:24
Antwort auf:Journey to the Savage Planet von vaughn

Hab es jetzt nur auf der GF gelesen bislang, wird schon stimmen. Wie auch immer, ich freue mich riesig darüber:

Ubisoft-, EA- und WB Games-Veteranen gründen Raccoon Logic / Neues Journey to the Savage Planet geplant

11.08.21 - Action/Adventure-Veteranen von Ubisoft, Electronic Arts und WB Games geben die Gründung des Entwickler-Studios Raccoon Logic in Montreal bekannt.

Das Unternehmen hat sich eine große Anfangsinvestition gesichert und das geistige Eigentum an Journey to the Savage Planet zurückgewonnen, was bedeutet, dass es mit neuen Abenteuern im Bereich der Action-Adventures loslegen kann.

Das Studio wird durch eine bedeutende Investition des chinesischen Technologieunternehmens Tencent unterstützt. Zusammengenommen sollte dies sicherstellen, dass Raccoon Logics noch unangekündigtes Debütprojekt sowohl die nötigen Tools als auch das nötige Talent hat.

Zu den Gründern von Raccon Logic gehören Alex Hutchinson (zuvor Mitgründer und Creative Director der Typhoon Studios/Google, Creative Director von Ubisoft Montreal), Reid Schneider (ehemaliger Mitgründer und Studioleiter von Typhoon Studios/Google und Mitgründer von WB Games Montreal) sowie Yannick Simard (zuvor Technical Director/Software Development Manager der Typhoon Studios/Google und Lead Programmer von Watch Dogs 1 & 2).


Lynne


< antworten >