Thema:
Re:Warum gab es eigentlich Atari ST-User? flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.08.21 14:47
Antwort auf:Warum gab es eigentlich Atari ST-User? von Pezking

>Oder gab es überhaupt Atari ST-User?
>
>Ebenso "Spectrum? Oder "Amstrad"?
>
>Hätte ich mit 12 nicht die ASM gelesen, hätte ich nie von der Existenz dieser obskuren Kisten erfahren.
>
>Wie kam man in deren Besitz? Wurde Oma im Horten falsch beraten? War der Vater ein chronischer Querulant?


Mir hatte mein Vater einen zur Jugendweihe geschenkt. Ein Querulant ist er aber nicht und wie er beraten wurde, kann ich dir nicht sagen. :)

Vorteil war immerhin der hoch(!)auflösende 640x480-S/W- Monitor, dank dem ich unabhängig vom großen Fernseher war. Und die Tatsache, dass das mitgelieferte Omikron Basic eine verdammt gute Umgebung war, um das Programmieren kennenzulernen, rechne ich Atari hoch an.

Und scheiße waren die Spiele ja jetzt auch nicht. :) Technisch schlechter allemal. Aber frag mal, wie sehr mich das damals nicht die Bohne interessiert hat. :)


< antworten >