Thema:
Re:Und morgen noch Nintendo! flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:10.08.21 20:08
Antwort auf:Re:Und morgen noch Nintendo! von wolfteam

>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4971442]
>>
>>Bei Sony gab es ja letzte Woche schon einen kleineren Indie Event im Blog, ohne Indies wäre wohl gar nichts mehr los.
>
>What? Es ist die beste Gamingzeit ever. Ich kann seit Jahren nichtmal 10% der AAA Spiele anspielen die ich total spannend finde. Imo gibt es alles von altbewährt und gut bis innovativ und gut im Überfluss zum schmalen Taler.
>

Gibt doch kaum noch (Singleplayer-)AAA-Spiele. Hab mir im Mai die Xbox Series X gekauft und 95% der Zeit mit der Mass Effect Collection verbracht. Die beste Gamingzeit für AAA-Spiele war zwischen 2000 und 2010. Heutzutage muss man hingegen Jahre auf ein neues GTA, Final Fantasy, Halo, Elder Scrolls etc. warten. Nur Call of Duty und Assassin's Creed erscheinen noch regelmäßig, wobei es bei letzteren nun auch länger dauern könnte bis zum ersten Next-gen-AC. Assassin's Creed Unity ist damals 12 Monate nach Release von PS4 und Xbox One erschienen.

Die beste Gamingzeit ist es, weil so Ärgernisse wie PAL-Balken, lange Ladezeiten, laute Lüfter und Framerates unter 30 fps nicht mehr existieren. Und der Gamepass ist auch günstiger als sich jedes Wochenende die neuesten Spiele aus der Videothek auszuleihen.

Wenn man auf Genres wie Metroidvanias und Visual Novels steht ist die aktuelle Zeit natürlich besser als in den 2000ern, dafür gibt es heutzutage kaum noch Science-Fiction-Racer und Funsportspiele.


< antworten >