Thema:
Re:Pi400 flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.08.21 17:16
Antwort auf:Re:Pi400 von BOBELE

>Ich hab nen Pi400 mit dem aktuellen Pimiga laufen. Funktioniert gut. Tastatur gleich drin, trotzdem deutlich billiger als der Mini.
>
>Das ist aber noch immer VIEL zu viel Gebastel auf Seiten der Emulation,


Das hat mich bisher auch immer von der Amiga Emulation abgehalten. Ich habe sogar so ein Cloanto Bundle mit Amiga Forever drin, aber die Konfiguration (Fast-RAM, Chip-RAM, ECS, OCS, welche CPU, welches Kickstarter ROM und dann das Jonglieren mit den Disk-Images) hat mich immer abgeschreckt. Da hatte ich jetzt beim Pimiga gehofft, dass das alles so out-of-the-box läuft. Wo muss da denn noch gebastelt werden?


> als dass das wirklich Spaß machen würde wie der The C64 das tut. Ich will mich mit der Emulation gar nicht beschäftigen abgesehen von initialen Einstellungen wie Scanlines und vielleicht, welche Maschine genau da jetzt emuliert werden soll. Mit dem The C64 haben die das derart gut hingekriegt, dass ich die Originalhardware kaum noch brauche. Dummerweise befürchte ich, dass die das beim The A500 ähnlich kompetent umsetzen und ich mich dann noch mehr ärgern muss, dass das so eine Mini-Kacke ist.


< antworten >