Thema:
Re:Idiotisch... flat
Autor: Shoryuken
Datum:10.08.21 14:10
Antwort auf:Idiotisch... von BOBELE

>Schon den C64 Mini wollte keiner wirklich, die Nachfrage nach dem Full Size ist ungebrochen hoch weltweit.

C64 und Amiga sind aber auch wirklich zwei paar Schuhe.

ALLES fragt nach einem Full Size Amiga, KEINER will den kastrierten Mini (okay, ausser den Leuten hier anscheinend...)

Warum? Die meisten Spiele brauchen doch keine Tastatureingabe und booten direkt? Im Zweifelsfall möpsel ich mir da lieber eine USB Tastatur ran die ich eh rumfliegen habe, als irgendwo einen originalgroßen Amiga unterbringen zu müssen. Mit etwas Glück sind die Buttons auf dem Pad auch nicht nur "for show" sondern voll beschaltet und dann kann man doch nahezu die ganze Actionbibliothek abseits irgendwelcher Sims vom Amiga drauf zocken. Und selbst wenn man was textlastiges Zocken will, Magnetic Scrolls oder so - dann stelle ich mir das mit wireless Mouse und Keyboard auf der Couch entspannter vor als direkt vor der Kiste zu hocken, gerade auch bei den heutigen, gängigen Monitorgrößen (Tipps für HDMI-fähige und möglichst lagfreie Displays in 13 Zollgröße nehme ich aber gerne entgegen).

>Ich glaube, das wird spektakulär scheitern. Wenn sie von vornherein immer nur Mini-Versionen angeboten hätten, vielleicht nicht. Aber jetzt warten alle auf den Full Size, der nicht kommen wird, weil die vorher pleite gegangen sind mit dem Mini-Unsinn.

Na, ja - ich glaube beim Amiga gibt es viel mehr casual fans (mich eingeschlossen), für die dieser Ansatz genau richtig ist. Ich wette mal dagegen und behaupte das Ding läuft viel besser als der C64 Mini (unter der Annahme das sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, die Emulation was taugt und man problemlos Roms/WHDL Images draufkriegt).


< antworten >