Thema:
Re:Ich habe heute anscheinend hart gefailed. flat
Autor: Karotte
Datum:10.08.21 08:36
Antwort auf:Re:Ich habe heute anscheinend hart gefailed. von Orochi

>>Nach einem Dungeon hat mich jemand der Party angeschrieben per PM und gefragt ob ich von ihnen nicht besonders hochklassiges Equipment haben möchte, weil sie festgestellt haben dass ich mich schwer tu. :D
>>
>>Und ich hab dann auch super tolles Equipment geschenkt bekommen. :D
>>
>>So ne coole communtiy.
>
>Sowas fand ich bei FFXIV auch immer super.
>
>Bei WoW mit randoms wird man entweder direkt wortlos gekicked (oft sogar bereits VOR dem Dungeon, weil das Gear nicht gut genug ist oder irgend etwas anderes den WoW Nerds nicht passt) oder erst übel beschimpft und dann gekicked. Kein Witz, leider.
>
>Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Oh ja, die FF-Community ist super. <3

Vorgestern waren mein Bruder und ich mit einem sehr gut aufgelegten und gesprächigen Dark Knight in einem Dungeon. Nachdem der Heal per Disconnect ausgefallen ist, haben wir uns mit kleinen Pulls zu Dritt bis zum ersten Zwischenboss durchgebissen. Erst als der Heal bis dahin immer noch nicht zurück war, hat der Ritter angefragt, ob er ein Dismiss-Vote starten darf, da ohne Heiler an diesem Punkt natürlich Endstation gewesen wäre.

Gesagt getan, ein neuer Heal wird freudig in unseren Reihen aufgenommen und die Dungeonhatz geht weiter. Am Ende hat sich der Dark Knight bei uns entschuldigt, dass er nur einem von uns beiden die Commendation geben konnte. ;o)

Afaik gab es in FF14, abgesehen von Lalafels, nur einen Fall, in dem offen gegen Spieler gehatet wurde und das waren die liebevoll als „floor tanks“ bezeichneten Dragoons. Diese Klasse muss wohl zu Beginn mit fiesen Animation Locks geplagt gewesen sein, weshalb es häufig vorkam, dass man als Drachentöter nicht rechtzeitig aus den AoEs rauskam und diese voll in die Fresse bekommen hat. Wer die teils absurd wilden AoE-Tänze kennt, in welche Bossfights in diesem Spiel gerne mal ausarten, kann sich vorstellen, warum es damals Parties gab, die eine radikale „No Dragoons!“-Politik verfolgt haben.

Mittlerweile ist das wohl gefixt worden und ich bin als Dragoon zumindest gefühlt wesentlich flinker unterwegs als als Samurai. Jetzt muss man nur noch aufpassen, dass man sich mit dem stylischen Ausweichsprung nicht selbst von der Klippe stürzt. XD


< antworten >