Thema:
13 Sentinels: Aegis Rim. Imo absolut geniales Ding flat
Autor: Scarface
Datum:10.08.21 00:30
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

>Nr. 38: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4691814]

Das war eine lange Reise mit dem Spiel und ich habe es komplett eingesaugt und jede Minute davon geliebt.

Ich habe es ein bisschen wie eine Serie gehandhabt, meistens Wochenends wenn alle im Bett waren mal ein paar Stories immer mal wieder weitergebracht für 1 oder 2 Stündchen

Die Geschichte finde ich absolut cool und durch dieses Verschachteln und Durchmischen der einzelnen Charaktere und Zeitebenen kommt es immer wieder zu tollen Momenten.

Die Story selbst ist jetzt kein Goethe Niveau. Es ist eine Art Science Fiction Soap Opera, ist sich dessen aber voll bewusst und bedient das sowas von auf den Punkt. Hier wird sich mit Twists und Mindfucks wirklich nicht zurückgehalten. Hat super geliefert diesbezüglich.
Sauinteressaant bis zum Ende und saukompliziert anfangs bis sich der Nebel ganz langsam lichtet.

Dazu kommt eine wunderhübsche 2d Optik, stilvoll und einfach nur genau nach meinem Geschmack, vor allem was Lichtstimmungen angeht.  Was ich auch mag, wenn man anhand den Animationen eines Charakters direkt schon was über ihn erfahren kann. Das haben sie hier sehr gut gemacht mit den verschiedenen Charakteren.

Das Kampfspiel, welches nebenher mitgemacht wird entwickelt sich auch gut und macht unkomplizierten Spaß und gibt einem dabei noch die ein oder anderen Informations-Häppchen mit, um kleinere Storylücken  zu schließen.

Ich finde auch das Aktensystem absolut geil.
Anfangs fast komplett ignoriert, je weiter ich gespielt habe, desto intensiver wollte ich mich mit der Thematik befassen. Man schaltet durch die Kämpfe sogenannte Mysterie Punkte frei, mit denen man wiederum neue Akten freischaltet oder die Zeitlinie etwas besser versteht.

Ach, es macht einfach voll Spaß sich hier mal reinzusteigern finde ich. Zumindest ging es mir so.
Ein absolut geiles Teil. Hat mich komplett abgeholt und begeistert für etwa 25 Stunden.

Ich gebe hier ohne schlechtes Gewissen eine 9/10. Das Spiel ist der Hammer.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >