Thema:
Und durch flat
Autor: Lynne
Datum:09.08.21 11:14
Antwort auf:The Ascent (29.07.21) Xbox/PC/Game Pass von Lynne

Hauptstory und so die Hälfte der Sidequests. Bei letzteren waren sogar einige recht unterschaltsame dabei, da schaue ich mir den Rest wohl auch noch. Allerdings funktioniert ein der Quests auch nach dem letzten Update immer noch nicht, daher warte ich mal noch ein Weilchen ab.

Ansonsten hatte es meinem Mitspieler gegen Ende jetzt noch die Ausrüstung zerbröselt, nach einem Absturz von mir (Host) stand der dann plötzlich nackig da - der ganze ausgerüstete Kram war weg. Was jetzt bei Waffen/Rüstung nicht weiter schlimm ist, den meisten Kram hat man ja eh mehrfach - nur zwei Sachen waren komplett weg plus seine Stasis-Drone, welche man aber kaufen kann.
Sehr ärgerlich war nur, dass auch alle CyberDecks weg waren, da hatte er gar keine Fähigkeiten mehr. Nicht gerade ein GameBreaker, aber schon fies und auch nicht mehr ezu ersetzen.

Zum Rest wurde schon genug gesagt: Grafik und Sound finde ich absolut phantastisch, dazu gefällt mir auch die Spielbarkeit und das Handling an sich.

Es wäre aber vermutlich (wie so oft leider) sinnvoller gewesen, einfach 2 oder 3 Monate mit dem durchzocken abzuwarten, bis die gröberen Bugs behoben sind.

Sonst habe ich nicht viel zu mäkeln, nur das Schnellreise-System ist unnötig sperrig, weil man von Gebieten in den "Warrens" (als u.A. den Startgebieten) nicht direkt in die der "High Street" reisen darf per Taxi, da muß man jeweils erst in die aktuelle Hub-Area, zum Fahrstuhl gehen und damit rüberwechseln in den anderen Hub und vorn dort aus mit dem Taxi ins Zielbegiet.
Fällt beim normalen verfolgen der Hauptquest nicht weiter aus, bei erledigen einiger Sidequests wurde das dann aber soch etwas anstrengend ;)
Auf LastGen-Konsolen mit deren schäbigen Ladezeiten ist das sicher kein Spaß.

Wie auch immer, ich erhoffe mir da schon eine Fortsetzung. Müßte auch nicht im Game Pass sein unbedingt, die kaufe ich mir auch gerne :)

Lynne


< antworten >