Thema:
Re:Ein paar weitere Konsolen getestet flat
Autor: makaimura
Datum:08.08.21 00:27
Antwort auf:Ein paar weitere Konsolen getestet von Rac

> Ich hab jetzt mal SNES, Dreamcast und PS2 getestet. Funktionieren ALLE NICHT, mit verschiedenen Kabeln. Sind aber halt auch mehr oder weniger Standard-Kabel. Auch nachdem ich den SCART-Verteiler weggelassen habe, also Konsolenkabel direkt an den RetroTINK und dann an den HDTV tut sich nix

so empfindlich sollte der 5X aber gegenüber Kabeln nicht sein. Und selbst die übelsten Kabel sollten zumindest Composite Video korrekt durchschleifen. Sprich, wenn Du den Scart Eingang am 5X von RGB auf CV umschaltest, solltest du auf jeden Fall ein Bild bekommen - wenn auch nicht das beste.

> Auch kann ich mich dann von der Idee verabschieden an der Röhre zu spielen.

auch nicht billig, aber eine andere Lösung (lang oder mittelfristig) wäre ein PVM oder BVM, der das Bild durchschleift, dann geht man praktisch erst in den Monitor und von dort aus dann weiter in den Upscaler.


< antworten >