Thema:
Ein paar weitere Konsolen getestet flat
Autor: Rac
Datum:07.08.21 23:05
Antwort auf:Glück gehabt... von makaimura

>dass Deine System wohl alle mit Composite Video als Sync laufen. Bessere Kabel haben Luma oder CSYNC anstelle von Composite Video - also ohne den Videoanteil, dann würdest Du mit dem Setup so kein Bild (oder nur ein s/w Bild) auf dem CRT bekommen.
>
>Eleganter wäre ein RGB Splitter bzw. ein Scart Matrix Switch.


Ich hab jetzt mal SNES, Dreamcast und PS2 getestet. Funktionieren ALLE NICHT, mit verschiedenen Kabeln. Sind aber halt auch mehr oder weniger Standard-Kabel.
Auch nachdem ich den SCART-Verteiler weggelassen habe, also Konsolenkabel direkt an den RetroTINK und dann an den HDTV tut sich nix (manchmal gibt es immer Sound).
Ich muss wohl doch Ausschau nach besseren Kabeln halten. Leider scheint es da nur "professionellen Eigenbau" a la Retrogaming Cables zu geben. Und die haben nicht alles vorrätig. :/

Auch kann ich mich dann von der Idee verabschieden an der Röhre zu spielen. Oder halt nur mit s/w Bild. Ich könnte aber mit HDMI-Verteiler auf HDTV spielen und immer noch am Laptol capturen. Röhre-Feeling ist dann halt weg, aber immerhin an einem Fernseher spielen und nicht am Laptopscreen. Aber erst müssen anständige Kabel her ...


< antworten >