Thema:
Re:Zusammenfassung der VR Entwickler Konferenz: flat
Autor: Spyro2000
Datum:07.08.21 14:14
Antwort auf:Re:Zusammenfassung der VR Entwickler Konferenz: von Abe

>Das Teil muss outofthebox funktionieren. Die Kunden sind keine Technikenthusiasten, die erstmal 5 yt Videos gucken um ihre WIFI Verbindung zu optimieren, noch kann man davon ausgehen, dass Sony einfach draufschreibt "WLAN Features with WIFI6 only" - wobei das könnten sie vermutlich sogar noch am ehesten.

Müssen sie nicht. Im Gegensatz zur Quest 2 wäre keine Unbekannte im Spiel. Die PS5 stellt das WiFi6-Signal direkt bereit. Wenige Meter enfernt.

>Ich glaub weiterhin, dass der WIFI Part - wenn überhaupt - nur optional kommen kann, weil das Gesamtpaket sonst zu teuer wird und eben nicht in überall funktionieren kann.

Wie gesagt, ist in der PS5 eingebaut, ein Router ist für eine Direktverbindung nicht nötig. Alle Komponenten sind Teil des Systems.

Man könnte dann auch automatisch einen Kanal aushandeln, der noch nicht belegt ist, WiFi6 bietet hier sehr viel "Platz" - ganz zu schweigen von WiFi6E (das man in zukünftige PS5-Modelle wahrscheinlich ebenfalls unterstützt).

[https://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2020/08/WCCFps5wifi.jpg]


< antworten >