Thema:
Re:Meine Liebeserklärung flat
Autor: JPS
Datum:06.08.21 14:57
Antwort auf:Meine Liebeserklärung von cervantes

>Freilich: Spoilerwarnung. Und an die armen Teufel auf Playstation ohne Cross-Save

Im Fall der Spieler die bereits am PC oder auf Switch sehr lange gespielt haben, stimme ich zu.

Ich habe weit über 100 Stunden gespielt und auch nach einer längeren Pause würde es mich extrem nerven den ganzen Anfangs-Grind mit Mirror-Updates erneut betreiben zu müssen, denn das was für mich jetzt noch interessant wäre ist das Spielen mit den verschiedenen Waffen-Varianten auf höchster Stufe, hohe Heat-Level, etc.

Stattdessen nochmal 50+ Stunden zu grinden um den Spiegel komplett freizuschalten und überhaupt mal alle Waffen und Items auf ihr Höchstlevel zu bekommen ist für einen erfahrenen Spieler nicht unbedingt wieder spannend - zumal noch nicht einmal die bereits bekannte Story zur Auflockerung herhalten kann.

In dem Punkt ist Hades schon deutlich zu stark auf der Lite-Seite des Rogue-Lites, so dass gerade in den ersten 50+ Stunden sehr viel mehr vom Grind als vom Skill abhängt. Das war selbst beim ersten Spielen stellenweise schon grenzwertig - bei einem zweiten Durchgang wäre es sicher unerträglich.


< antworten >