Thema:
Re:Meine Liebeserklärung flat
Autor: spinatihero
Datum:06.08.21 11:11
Antwort auf:Re:Meine Liebeserklärung von cervantes

>So eigenartig finde ich das nicht. Mir fehlt schlicht die Zeit, noch einmal bei Null zu beginnen.

Das ist ja dann was anderses. Das Wording bleibt ja dennoch komisch. Weil Du keine Zeit hast tun Dir andere leid, die mehr Zeit oder Bock drauf haben ein fast 1 Jahr altes Spiel in besserer Technik neu zu erleben. Du hattest den Vorteil neben der Switch Vesion auch die PC Version spielen zu können. Auf meinem altem PC wäre das eher schlecht gelaufen, daher freue ich mich in erster Linie das neu erleben zu dürfen. Da ist mir jetzt halt nicht als erster Gedanke "oh Gott, oh Gott! Jetzt muss ich dieses fabelhafte Spiel komplett neu genießen" in den Kopf geschossen.

>Anderes Beispiel, bei welchem ich schlicht verzweifeln möchte: Dragon Quest Builders 2. Würde ich bei Cross-Save PS4/Switch sofort noch einmal für die Switch holen, um nicht noch einmal von vorn beginnen zu müssen.

Da könnte ich das besser verstehen. Das habe ich auf der Switch gekauft und hatte öfters überlegt das auf der Xbox oder Playstation zu holen, da graute es mir aber alles noch Mal machen zu müssen. Da ist mein Bedürfnis das noch Mal zu spielen aber bei eher null. Den ersten Teil sehr lange gespielt und beim 2. merkte ich eh eine Übersättigung.

>Das führt zum nächsten Punkt: Bei XBox btw. ist Cross-Save für Hades wahrscheinlich.

Da habe ich gestern auf der schnelle nichts zu gefunden, da hieß es dass die neuen Versionen kein Cross Save haben werden. Ob ein kleines Team wie Supergiant Games jetzt für Game Pass Nutzer die Arbeit aufbringen? Möglich. Jetzt aber Wochen und Monate warten bis das vielleicht irgendwann kommt? Ne. Vielleicht ticke ich da auch anders. Es gibt im Era ja auch immer welche die Cross Save als Bedingung wünschen. Bei Playstation und Vita war es manchmal nice to have, habe ich aber schon eher selten genutzt da Spiele auf PS3/PS4 einfach besser liefen und aussahen als auf Vita. Liegt vielleicht auch daran dass ich kaum mobil zocke und die Switch 99% docked nutze. Daher ist meine Priorität eine andere. Ich halte Deine Aussagen ja auch nicht für falsch, nur das "leid tun" fand ich in dem Zusammenhang widersprüchlich.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >