Thema:
Re:Zusammenfassung der VR Entwickler Konferenz: flat
Autor: Abe
Datum:06.08.21 10:53
Antwort auf:Re:Zusammenfassung der VR Entwickler Konferenz: von KO

>Das ist technisch so trivial daß es mich fast schon wundern würde wenn sie das nicht schon vorgesehen haben.

Das ist es mitnichten.
Ich versteh einfach nicht, wie man glauben kann, dass ein "WLAN-Chip" sowas hinbekommen soll.
Wieso kosten schnelle wireless HDMI Lösungen immer noch über 200EUR? Warum haben wir eigentlich nicht schon überall Wireless HDMI, wenn es so billig und "reliable" ist?!

Die HDMI Kabel der aktuellen Konsolen schieben Daten mit bis zu 48Gbit/s an die Fernseher. Wie willst du über ein WLAN, das im absolute Labortest Idealfall 9,6 Gbit/s schafft (in real als Quadstream vermutlich nicht mal 5Gbit), diese Datenmangen schaffen? Das geht nur durch effektive Komprimierung. Das muss die PS5 machen. Ich denke nicht, dass sie das kann. Nicht in schön in UHD@120hz mit HDR und das auch noch für eine 4000x2400er Auflösung. Und die Brille muss den komprimierten Stream auch wieder dekodieren. Das macht nicht der "WLAN-Chip"

>Oder aber sie wollen Facebook Konkurrenz machen und PSVR 2 ist nebenbei auch ein Standalone VR Headset. So teuer ist Smartphone Hardware nicht mehr.

Ja aber damit vermarkten sie ein quasi ein Konkurrenzprodukt zur PS5, das technisch deutlich zurückliegt. Die Leute wollen eine PSVR2 um VR Spiele von der PS5 abzuspielen.


< antworten >