Thema:
Flight Simulator flat
Autor: Fox
Datum:06.08.21 08:47
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Das Spiel ist ein Wunder. So etwas ist mir noch nie begegnet. Die Stimmungen und die Farben sind für mich absolut neu und nur aus dem echten Leben bekannt.

Wenn man im Regen startet und dann durch die erste Schicht Wolken bricht, und die Sonne da reinstrahlt, dann vergesse ich für einen kurzen Moment, dass das ein Spiel ist und ich im Wohnzimmer sitze. Dass die das Grafisch so hingekriegt haben ist mir einfach nur ein Rätsel, es sieht so verdammt gut aus und steht für mich für eine neue Generation der Grafik.

Selbst im richtigen Leben geht mir das Spiel nach. Ich schaue aus dem Fenster des Zuges und frage mich, wie das wohl aus der Luft aussieht und was hinter dem Hügel liegt.
Oder ich erinnere mich daran, hier schon durchgeflogen zu sein.

Die meisten Games, die ich spiele, beinhalten einen gewissen Aggressionsgrad. Ob Resident Evil, CoD sowieso, Doom, aber auch Splatoon. Aber hier in der Luft…? Einfach nur geniessen und sich auf den Flug konzentrieren. Es ist so wahnsinnig schön. In vielen Spielen, die ich zocke, ist die Welt kaputt, in den E3 Trailern gab es dieses Jahr eine wahre Schwemme an distopischen Welten zu bestaunen. Hier ist sie halt so wie sie ist, oft verbaut, oft unberührt.

Kennt ihr diesen Flash, dieses Kribbeln, den Kick, wenn das Auge nicht mehr zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann?

Aufgenommen in der Nähe von Teneriffa.
[https://i.imgur.com/z3DWR1P.jpg]


< antworten >