Thema:
Re:Meine Liebeserklärung flat
Autor: spinatihero
Datum:06.08.21 00:40
Antwort auf:Meine Liebeserklärung von cervantes

>[https://lingdrafts.hypotheses.org/1767]
>
>Freilich: Spoilerwarnung. Und an die armen Teufel auf Playstation ohne Cross-Save: Ihr tut mir leid. Gleiches gilt für Art of Rally.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Komischer Beitrag. Auf der einen Seite feierst Du ein Spiel ab, findest es offensichtlich aber nicht so gut dass Du es gerne bei null beginnen würdest. Selbst mit Cross Save zwischen Switch und Playstation würde ich das Spiel schon gerne in 4k/60 mit Dual Sense Features neu anfangen und müsste nach der langen Pause eh wieder alles lernen, da bietet sich ein Neustart auch an. Bisher habe ich nur die technisch schwächere Switch Version, die im docked Mode leider auch nicht ganz flüssig läuft.

Bei Spielen wie Civ 6 hätte ich durchaus gerne Cross Save, würde aber dann aufgrund der Kosten zurück schrecken. Auf PS4 habe ich das komplette Civ 6 Erlebnis mit allen DLC, dafür auf Switch nochmal 50+ Euro hinblättern um dann wieder mit technischen Einschränkungen zu leben ist es mir auch nicht wert. Bei F2P finde ich das ziemlich cool, und da unterstützen mittlerweile immer mehr Entwickler die Option, zuletzt Genshin Impact. Aber auch das möchte ich weder auf meinem Smartphone noch irgendwann auf Switch spielen, das ist auf PS4 schon mit 30 Frames und langen Ladezeiten kein Vergleich zur PS5 Version, da möchte ich nicht wissen wie das auf Switch performet.

Anyway. Da der Cross Save zwischen PC und Switch ja auch erst Monate nach Launch nachgereicht wurde, wäre es interessant zu wissen wer das Feature überhaupt genutzt hat. Dezember 20 war ich jedenfalls erst Mal durch damit. Ist ja nicht gesagt dass Playstation und Xbox in Zukunft nicht auch das Feature erhalten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >