Thema:
Re:Zusammenfassung der VR Entwickler Konferenz: flat
Autor: Abe
Datum:06.08.21 00:16
Antwort auf:Re:Zusammenfassung der VR Entwickler Konferenz: von Spyro2000

>
>>Wie stellst Du dir diese Wireless Lösung in Verbindung mit der PS5 vor?
>>Das Ding wird zum Release  kaum mehr als 400EUR kosten. Da wird in der Brille also keine großartige Recheneinheit verbaut sein, die z.B. einen stark komprimierten Video Stream latenzfrei auf das hochauflösende Display zaubert.
>
>Oculus does, what Sony don't ;)
>
>Ich hab's mit Quest 2 ausprobiert AirLink über WiFu tut. Ging auch schon vorhin mit Virtual Desktop. Und ich bin eine echte Latenz-Zicke, da kannst du jeden Fragen.


Aber Du ziehst zum Vergleich ein völlig falsches VR Headset heran.
Die Quest2 ist ein Standalone VR Headset, mit eingebauter Recheneinheit, das zudem stark subventioniert verkauft wird. Auch wenn ich vorher anderer Meinung war, glaub ich gerne, dass damit Airlink ganz gut funktionieren kann. Man braucht aber nen fetten Rechner mit dicker GTX/RTX Karte, die das Bild schnell komprimierten kann und eine Brille, die dank Snapdragon dröflzighundert den Scheiss auch wieder decodieren kann, weil es eigentlich eine Standalone Brille ist, deren Rechenpower dafür missbraucht wird einen Videostream zu dekomprimieren. Rechenpower wirst Du in der Sony VR Brille V2.0 aber imho nicht finden! Weil sie dann zu teuer wird.


< antworten >