Thema:
Re:Zusammenfassung der VR Entwickler Konferenz: flat
Autor: Spyro2000
Datum:05.08.21 23:03
Antwort auf:Re:Zusammenfassung der VR Entwickler Konferenz: von Abe


>Wie stellst Du dir diese Wireless Lösung in Verbindung mit der PS5 vor?
>Das Ding wird zum Release  kaum mehr als 400EUR kosten. Da wird in der Brille also keine großartige Recheneinheit verbaut sein, die z.B. einen stark komprimierten Video Stream latenzfrei auf das hochauflösende Display zaubert.


Oculus does, what Sony don't ;)

Ich hab's mit Quest 2 ausprobiert AirLink über WiFu tut. Ging auch schon vorhin mit Virtual Desktop. Und ich bin eine echte Latenz-Zicke, da kannst du jeden Fragen.

>Hinzu kommt, dass Techniken wie WLAN6 oder eine Direktverbindung zur PS5 jetzt und auch längerfristig keine Lösung darstellena. WIFI6 ist bis jetzt bei den wenigsten angekommen und eine Direktverbindung zur PS5 würde dort eine leistungsfähige Antenne und WLAN Modul voraussetzen was aber beides nicht gegeben ist.

Doch. Das sollte tun. Und es wäre sogar meistens Sichtverbindung gegeben, auch sonst beträgt der Abstand nur wenige Meter. Ein zusätzlicher Router wäre nicht nötig. Falls das WLAN-Modul FW-mäßig verbockt wurde (was Sony leider zuzutrauen wäre) , käme immer noch ein WiFi 6(E) USB-Stick oder eine Ethernet-Bridge in Frage.


< antworten >