Thema:
Technisch möglich wäre es flat
Autor: Schlomo
Datum:05.08.21 13:50
Antwort auf:PS VR2: Abwärtskompatibilität? von denda

Den Spielen ist ja egal, durch welche Sensoren etc. die Daten zustandekommen. Es zählt allein die Position im Raum. Alles andere lässt sich "übersetzen".

Fraglich wäre nur, wie es mit den Controllern ist. Können die neuen Controller die Moves 1:1 ersetzen, oder fehlen Knöpfe? Kann der DualSense vom neuen Headset erfasst werden? Wenn nicht, wäre trotzdem eine Abwärtskompatibilität möglich, nur bräuchte der Nutzer dann je nach Spiel die olle Kamera und ggf. die Moves. Und es ist fraglich, ob Sony das in dieser Form unterstützen möchte.

Die genannten großen Titel wie Moss und Astrobot werden aber ohnehin neue Remaster spendiert bekommen, da bin ich relativ sicher.


< antworten >