Thema:
Re:Sperrung von nem Freund flat
Autor: festwürstchen
Datum:05.08.21 11:40
Antwort auf:Sperrung von nem Freund von Pfroebbel

Mein Konto wurde 2x gesperrt. Das erste Mal Ende März, das zweite Mal am 1.5.21.

Seither keinerlei Probleme.

Beim ersten Fall bekam ich exakt die gleiche Meldung, beim 2. kam keinerlei Meldung.

Durch Support und Datenschutzteam keine Erklärung über den Grund.

Das Konto existiert seit 2008, 12 Jahre Gold bzw. Game Pass Abonnent, alle personenbezogenen Daten sind korrekt, habe nur 3x in ausländischen Stores gekauft (vor 2014) und noch nie einen VPN verwendet.

Es gab nie Zahlungsprobleme. Ich habe nie geshared.

Ich habe selbst versucht zu entschlüsseln was es ausgelöst haben könnte.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwei Xboxen in Betrieb, die teilweise täglich genutzt wurden.

Ich hatte eine Verbindung mit mit einem Publisher Konto gelöst.

Ich hatte meine Skype Email aktualisiert, mit der Email welche ich für ein 2. MS Konto verwendet habe, welches ich für berufliche Zwecke angelegt hatte. Dieses war zwar im Löschstatus, von mir so ausgewählt und als Grund wurde auch Konsolidierung zweier Konten angegeben.

Möglicherweise wurde das dennoch vom System als Spoofing erkannt.

Finde ich zwar komisch, da auch das 2. Konto meine realen Daten enthalten hat und beide Accounts von den gleichen IP Adressen und Geräten genutzt wurden. Aber was anderes ergibt keinen Sinn. Vielleicht war es was ganz anderes...oder das System hat gesponnen.

Bei echten Sperrungen teilen die einem üblicherweise den Grund mit, wie man so liest. Dennoch habe ich Angst, dass es intern sowas wie eine "Three Strikes" Regel gibt, weshalb ich meine Xbox Käufe fast komplett heruntergefahren habe.

Wirkt mir alles zu unsicher.

Auf der anderen Seite gibt es in offiziellen MS Communities auch Berichte von Leuten die solche Meldungen Dutzende Male angezeigt bekommen haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >