Thema:
Metro: Exodus PS5 flat
Autor: husnik
Datum:05.08.21 10:39
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Mein erstes Metro.

Ich mag es bisher sehr. Es ist erfrischend anders. Kein Schlauchshooter ala COD, aber auch kein vollgemüllter Open-World Shooter ala FarCry 3/4/5.

Ich bin jetzt im ersten "open world" Teil und mir gefällt besonders der Survival-Aspekt. Nicht zu kompliziert aber genug, um ein gewisses Feeling aufzubauen.

Atemmaske aufsetzen und wenn beschädigt flicken, Filter wechseln, Waffen reinigen, Munition craften. Zum Glück gibt es nur zwei Crafting-Ressourcen, so bleibt es schön simpel.

Die Grafik ist super, bei Shootouts muss man vorsichtig sein, denn man ist nach einigen treffern tot. Hier wird man auch nicht so an die Hand genommen und muss mit der Karte arbeiten und zuhören, was die NPCs so sagen. Super.

Weniger gut ist die Synchro (auch die Englische), irgendwie kommt mir das so wie überzogene Comedy vor, die kann man nicht so richtig ernst nehmen. Ob das ein gewollter Stil ist?

Naja, ein weiteres postitives Spiel meiner "PS5 60 FPS Backlog Liste", die ich hier beschrieben hatte: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4959863]


< antworten >