Thema:
Re:Erstaunliche Erfahrung mit der Rewards-App flat
Autor: dixip
Datum:04.08.21 19:20
Antwort auf:Re:Erstaunliche Erfahrung mit der Rewards-App von Tux

>Äh, wie funktioniert das mit den Rewards genau?

Es gibt kleinere Challenges, z.T. spielbezogen, viel auch mit GamePass-Bezug (spiel 1 GamePass-Spiel, installier Spiele mit der App,....), für die man Rewards-Punkte bekommt. Dazu auch Challenges für 1 Woche oder 1 Monat, die mehr Punkte bringen.
Außerdem findet man in der Reward-App noch weitere Aufgaben wie z.B. ein Video gucken, 50 Suchen mit Bing ausführen und vielfach "kaufe Zeug für X € und du bekommst 1000 Reward-Punkte".

Die Reward-Punkte kann man dann u.a. gegen Einkaufsgutscheine tauschen (4650 (?) Reward-Punkte = 5€ MS Store Guthaben).

Es ist also primär ein Treuepunkte-Programm.
Durch Aktionen und den kleinen Fluss an Punkten für fleißige GamePass-Nutzer kommt aber schon was zusammen. Fürs Starten eines GamePass-Spiels bekommt man 1x je Tag 5 Punkte, also ohen viel mehr zu machen als regelmäßig zu zocken wird man sicher 500-1000 Punkte bekommen.

Guck einfach in die Reward-App rein.
Die GamePass-Challenges finden sich auf der Xbox One im gleichen Bereich/Reiter wie die Achievements.


< antworten >