Thema:
Angezockt: Crosscode! inkl Video flat
Autor: Dolphin
Datum:04.08.21 19:08
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Ich habe mir ja vorgenommen, Spiele im Gamepass die mich evtl interessieren ich aber nicht geschafft habe zu zocken bevor sie rausfliegen, zumindest mal anzuzocken. Damit ich ich wenigstens weiß ob ich sie mir mal auf die Merkliste packen sollte.

So zuletzt geschehen bei Crosscode. Mal kurz im Netz geguckt was so die ungefähre Spielzeit ist und dann entschlossen dass es bei 5 Tagen Restzeit erstmal nur beim abzocken bleibt ^^

Ja das Video ist jetzt schon was älter bzw Crosscode schon ein paar Wochen raus aus dem GP, wollte jetzt aber nicht kontextlos hier nen Link posten, sondern lieber meinen Eindruck schildern und das Video quasi mitliefern.

Das Video selbst enthält den Prolog, das Tutoial, den Story Beginn, und quasi den ersten Dungeon.

Mein Ersteindruck vom Spiel ist durchweg positiv. Die Grafik verzückt mit liebevoller Pixelkunst, die Steuerung ist direkt und geht gut von der Hand. Soundeffekte passen auch gut. Die Musik ist ok, passt zum Geschehen nervt nicht, gewinnt aber auch keinen Preis (zumindest in der ersten Stunde nicht.

Mir persönlich gefallen noch die 3 Meta Ebene die die Story einem Auftischt, man spielt einen (scheinbar Autonomen) Avatar in einer echten Welt wo aber die Menschen auf einer Insel ein MMORPG mit ihren Avataren spielen. Das Spiel tut dabei so als wenn was halt ein MMO wäre ist aber halt ein reines Singleplayer Rpg ^^

Für jemanden wie mich der ansich keine MMORPGs spielt, aber zumindest mal reingeschnuppert hat und weiß wie es in den Spielen zugeht, fand ich die Prämisse und Darstellung im Spiel durch Text und Rumwuselnde NPCs sehr erheiternt und durchaus zutreffend :)

Ich habe das Spiel noch vielleicht ein knappes Stündchen länger gespielt als das Video geht. Und vom Schwierigkeitsgrad scheint es mir nicht ganz ohne zu sein. Aber im Tutoial wird man drauf hingewiesen dass man den SKG jederzeit beliebig runterregeln kann falls die Entwickler es ein wenig übertrieben haben ;]

Vom Gameplay her ist es ein direktes Action Kampfsystem mit Nah und Fernkampf Attacken und Rätsellastigen Dungeons. Wird dann scheinbar bei Bosskämpfen kombiniert. War zumindest im ersten Dungeon so.

Hat mir soweit alles sehr gut gefallen, und landet auf jeden Fall auf der Merkenliste. Laut Internet muss man aber wohl schon etwas Zeit mitbringen (40 Stunden fürs normale Durchspielen) wenn man sich daran versucht.

Mein Video geht 1h 20min und endet quasi da, wo das Spiel einen in die open World entlässt. Evtl hat ja der ein oder andere der so spät dran ist wie ich mal Lust reinzuschauen. Gucken geht ja manchmal zeitlich besser als spielen.

Habe auch noch Zeitleistenmarker hinzugefügt.

Viel Spaß

[https://youtu.be/nsLrokzI-8c]

Gruß Dolphin
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >