Thema:
Ratchet & Clank: Rift Apart flat
Autor: Gamester
Datum:04.08.21 10:49
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Wow, dass hat richtig viel Spaß gemacht. Das Gunplay macht Laune und die vielen verrückten Waffen sind toll, machen Spaß und sind sogar in höheren "Schwierigkeitsgraden" taktisch einsetzbar. Der Humor und die Geschichte haben mich gut unterhalten, aber waren nichts weltbewegendes. Sound und Synchro (englisch) waren fantastisch. Habe mit Headset gezockt und das hat schon ganz schön gewummst =D

Über die Grafik und die Technik wurde ja schon sehr viel, sehr gutes gesagt und dem muss ich auch zustimmen. Allerdings möchte ich auch Kritik los werden.

Ich hatte noch nie in einem Spiel so viele, teilweise krasse Bugs wie in diesem (nein, ich habe Cyberpunk noch nicht gezockt...).

Das hat schon in der ersten Stunde im Prolog begonnen, als ich im ersten Bosskampf etwa 40 Versuche gebraucht habe, weil der Gegner einfach immer an der selben Stelle stehen geblieben ist und nichts weiter gemacht hat. Der nächste Teil des Kampfes wurde ums Verrecken nicht getriggert. Den Bug hatten bereits einige, aber eine Lösung dazu habe ich nicht gefunden, außer es wieder zu versuchen und zu hoffen, dass der Trigger zieht.

Diverse Komplett-Crashes (fast immer, wenn ich in mein Raumschiff gesprungen bin oder wenn ich den Planeten wechseln wollte). Ein mal hat es sich so hart aufgehangen, dass ich PS5 vom Strom (!) trennen musste, weil absolut nichts mehr ging.

Im Anschluss war natürlich mein Spielstand defekt. Gott seid Dank hat etwa eine Stunde vorher ein Sync auf die Cloud stattgefunden und ich konnte einen alten funktionierenden Spielstand retten.

Ohne PS+ wäre alles Futsch gewesen. Ohne Scheiß Sony, dass darf einfach nicht passieren.

6/10 Goon-Bro's (mind. 2 Bro's Abzug wegen den Bugs. Die eine krasse Frechheit sind)


< antworten >