Thema:
Schon sehr beeindruckend flat
Autor: Derrick
Datum:04.08.21 10:29
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

Ich bin kein Fan von Flug Simulationen. Mein letztes Erlebnis damit war glaub ich Eurofighter 2000. Da war die Bedienungsanleitung schon so dick wie ein richtiges Buch. Für mich ist das also eher ein Spiel dass ich als n00b zocke und eben auch mit allen Unterstützungen spielen will. Einfach weil ich keine Lust und Zeit habe da alles zu lernen und mir das persönlich zu dröge ist. Aber das tolle ist ja dass einem das selbst überlassen bleibt wie man das spielt. Und so kann man da durchaus auch als jemand der arcadigere Steuerungen mag da rangehen. Innerhalb von wenigen Minuten ist man in der Lust. Und fängt zu staunen an. Die Weitsicht. Die Lichtstimmungen. Die Details. Und vor allen Dingen wie nah an der Realität so einiges ist wenn man über die eigene Heimat fliegt. Ja nicht alles ist immer perfekt und manche Gebäude sind nur Texturmatsch aber im Großen und Ganzen ist das einfach nur "Wow!". Das Spiel entwickelt voll den Google Earth Effekt bei mir. Einfach mal erkunden und anschauen. Und das eben in wunderschöner Grafik. Würde mir nur wünschen dass es eventuell noch ein paar mehr unterschiedliche Herausforderungen gibt. Eventuell wie bei Pilotwings wo man durch Ringe fliegen muss. Aber keine Ahnung ob das bei so nem "ernsten" Spiel kommen wird. Nichtsdestotrotz find ich das ziemlich geil bis jetzt.

< antworten >