Thema:
Re:Danke dafür, langsam fummelt man sich rein flat
Autor: token
Datum:03.08.21 09:16
Antwort auf:Danke dafür, langsam fummelt man sich rein von Wurzelgnom

>Habe zb nicht gewusst dass es Skills gibt die an den Charakter gebunden sind, die bleiben wenn man den Job wechselt…. super.
>Dazu eine Frage:
>Zwischen den neuen Skills die man erlernen kann, gibts ja sowas wie Angriff +5 beim Stufenaufstieg.
>Ist das Job gebunden oder nimmt man die Steigerung mit bzw. klebt das am Charakter?
>Das habe ich noch nicht herausbekommen.
>

Klebt.

>Was mich etwas stört oder ich habs noch nicht gefunden:
>Ich sehe nirgends mein komplettes Inventar.
>Mir werden nur Waffen angezeigt die für aktuelle Jobs relevant sind, möchte ich den Job wechseln kann ich vorab nicht sehen ob ich überhaupt eine Waffe im Inventar habe.
>Und ich seh leider nirgends ob man Waffe xy aufleveln kann, da investiert man quasi immer ins Blaue.


Jobs kommen afair immer mit einer Standardwaffe einher. Wenn ich mich richtig erinnere lassen sich diese in der Regel leveln. Generell sind es nicht Waffen die viel kosten die stark sind, sondern Waffen die sich weit leveln lassen. Teure Waffen sind eher shortcuts um die Levelmechanik zu umschiffen, in der Spitze können diese jedoch nicht mit stark gelevelten Waffen mithalten, aber temporär können die eine gute Wahl sein.
Dass es hierzu aber keinerlei Ingametransparenz gibt, was von einer Waffe eigentlich zu erwarten ist in Sachen Entwicklungsfähigkeit, ist in der Tat ein Stinker und hat mich auch gestört.

>Im Kampf hat man aber keinen Einfluss auf die Positionen oder?
>Man muss immer abschätzen ob man hintere Gegner angreifen kann ohne dass der Vordermann mir ans Bein tritt und den Angriff abbricht.
>Ich warte da manchmal bis sich ein Gegner zur Seite bewegt und greif dann an.


Nein, da gibt es keine Einflussnahme. Es kann bei ungünstigem Terrain auch ziemlich nervig werden vom Movement der AI, etwa wenn zwischen der eigenen Gruppe und den Gegnern ein Zaun ist. Mich hat das nicht groß gestört, man kann Positionierungsboni ausspielen wenn sie sich ergeben, und wenn nicht, dann halt nicht. Da sollte man gar nicht erst versuchen hier die eigene Spielweise darauf auszurichten und bewusst auf Optionen zu warten, da random. Es geht imo eher darum mit schneller Reaktion auf so eine Option wenn sie sich ergibt paar Gummipunkte im Schaden abzuräumen. Zu Kampfbeginn stehen Gegner etwa eher in Trauben als im weiteren Verlauf, eine Flächenattacke ist da eine gute Eröffnungsoption, sofern keine solche Angebote vorherrschen, wählt man stärkere Einzelattacken. An dem Punkt haben sich ja einige gestört, aber imo ist das reine Kopfsache.


< antworten >