Thema:
Re:Warum eigentlich kein Cross-Save? flat
Autor: tikiman
Datum:02.08.21 14:18
Antwort auf:Re:Warum eigentlich kein Cross-Save? von Flash

>
>>Anderes Dateisystem vielleicht? PS4/PS5 nutzen ein Linux basiertes System, Xbox und PC Windows/Direct X, Switch bzw Nvidia möglicherweise auch was mit Windows.
>
>Glaube ich bin da echt zu naiv.
>Ich stelle mir einfach immer ne simple Tabelle vor, in der einfach Meilensteine festgehalten werden (zumindest bei verhältnismäßig einfacher Progression, wie bspw. bei Hades).
>Diese Tabelle migriert man dann einfach.


So isses eigentlich auch.

Das Problem wird vielmehr sein, dass man halt nicht mal eben so auf alle Cloudsave-Server der verschiedenen Anbieter zugreifen kann. Zum einen bedeutet dass einen gewissen Entwicklungsaufwand um Accounts zu verknüpfen und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass das kostenlos ist oder jedem beliebigen Entwickler überhaupt ermöglicht wird. Eventuell müssen die vielleicht sogar eigene Server-Kapazitäten zu Verfügung stellen.


< antworten >