Thema:
Re:Fragen zu Story und Schwierigkeitsgrad flat
Autor: JCD
Datum:02.08.21 14:07
Antwort auf:Fragen zu Story und Schwierigkeitsgrad von husnik

>Hat das Spiel eine mehr oder weniger ausgeprägte Story die sich im laufe des Spiels entwickelt? Oder reduziert sich das auf Intro und Abspann?
>

Es ist schon viel Story enthalten (Texte, Funksprüche, sehr schön gemachte, interaktive Storysequenzen). Allerdings sollte man ein Faible für Geschichten mit viel Deutungspielraum und surrealen Elementen haben.

>Wie schwer und frustrierend würdet ihr das Spiel einschätzen? Ist es für "normale" Gelegenheitsspieler schaffbar? (so wie Demons Souls) oder eher zum Zähne ausbeißen schwer (so wie Sekiro)?

Ich würde den SKG für Gelegenheitsspieler als eher hoch einstufen und man sollte eine starke Frusttoleranz mitbringen. An sich ist eigentlich alles gut machbar, aber durch die prozedural generierten Level und die Rougelike-Elemente sind die Runs vor allem zu Beginn sehr unberechenbar (nach einiger Zeit kennt man dann die Gegner und auch die einzelnen Layouts der wiederkehrenden Räume, außerdem gibt es permanente Upgrades).


< antworten >