Thema:
Re: ausführlicher Toxic-Build (+ mein Frost-Build) flat
Autor: generyx
Datum:02.08.21 12:14
Antwort auf:Re: ausführlicher Toxic-Build (+ mein Frost-Build) von HomiSite

>Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Darstellung! Dein Equipment ist ja vom Level nicht mal maximiert - schaffst du mit diesem Build auch schon 15er Expeditionen?! Auf jeden Fall hast du in deinen Mods und den jeweils drei "Skills" deiner Waffen eigentlich keinerlei, äh, Reibungsverlust!
>


Ich bin gerade bei 9 oder 10, noch nicht ganz im Endgame. Spiele das auch nur sporadisch oder wenn ich Bock auf metzeln habe! :-)

>Höchstens Move Groove wirkt auf den ersten Blick nicht so stark, aber zum einen kann  ich die Skalierung der Charakterwerte noch recht schlecht einschätzen, zum anderen: haben oder nicht haben. :-) Critstack ist zusammen mit deinem Nonstop-Geballer sicher auch top, wobei generell noch deine Stats/Werte (via RT-Taste) interessant gewesen wären - vielleicht ist deine kritische Trefferchance eh schon hoch.
>
>Hast du eigentlich viel von deiner Ausrüstung erlootet oder beim Händler Tiago gekauft? Also insb. die beiden Setteile vom Plague Sower. Dessen Seteffekt, solltest du ein drittes Teil finden, wirkt auf den ersten aber nicht sooo gewaltig. Andererseits ist das "Stacks up" nicht weiter ausgeführt und wer weiß, wie hoch man die 5% Schadensreduktion stapeln kann, zumal du ja quasi immer Giftschaden machst. Da könntest du ggfs. sogar die Fixing Wave austauschen.
>


Alles erspielt. Das dritte Teil fehlt mir noch aber es ist ja noch Luft nach oben!

>Sniper in den Expeditionen fand ich bisher extrem unpraktisch, weil man halt meist von Gegnern überrannt wird, insofern könnte man im Skill Tree evlt. auf Sniper Master verzichten und einmal Nitrogen Capsules nehmen, um die lange Reichweite zu reduzieren (schließlich kriegt der Techomant klassenbedingt Bonusschaden auf lange Reichweite). Oder wenn man weiterhin Fixing Wave ausrüstet, evtl. Two Sides of the Power (15% mehr erlittenen Schaden, dafür 20% mehr ausgeteilter Schaden). (Nachgeschaut via [https://paradoxzyx.github.io/?c=technomancer])
>


Ja, das hatte ich auch schon überlegt, muss ich echt mal antesten!

>Meine Charakter-/Spielerwerte im Normalzustand:

Cooler Build! Wie gesagt, ich habe auch nur an der Oberfläche gekratzt, ich hatte einfach Loot-Glück und irgendwie passte da alles irgendwie zusammen. lol

>Hier sieht man mal die Bedeutung der Anomaliekraft: Mein Pestgeschütz macht bei fast 37k Anomaliekraft über 1.800 Schaden (was natürlich vergleichsweise ein Witz ist), während du mit knapp 24k AK auf fast 1.200 Schaden. Mein Cooldown ist da über 1 sec länger, was aber nicht so wichtig ist, da der Klassen-Bonuseffekt nach Aktivierung 10 sec dauert (der andere Effekt, den die Aktivierung vom Gefriergeschütz oder Kälteeinbruch auslöst, leider auch). Frage mich, ob ein einzelnes Gefriergeschütz überhaupt gegen ein auf Frost gemoddetes Pestgeschütz Land sieht durch bspw. schnellere und/oder längere Einfrierung.
>


Ich liebe meine Pestgeschütze! Ich hatte auch mal testweise mit Eis und noch irgendwas gespielt, ich komme mit Toxic einfach besser zurecht. Alle Gegner sind permanent vergiftet, mit den Waffen und Perks kann ich das Geschehen beliebig kontrollieren. Ich muss mich auch nicht zurückziehen, ich laufe da einfach durch, bewege mich ein bisschen hin und her und bevor die zu mir kommen, sind die hinüber, die schmelzen geradezu, das macht so ein Spaß lol  

>Mein Skill Tree:

Jep, könnte unterschiedlicher nicht sein! :-)

>Vorhin eine Expedition auf (nur) Rang 5 gemacht. Lebensgefahr bestand so gut wie nie, höchstens mal durch die schlecht sichtbare Area-of-Effect-Attacke der Brutmutter, die ja demnächst auch besser sichtbar werden soll. Aber wenn ich nicht extrem konsequent konstant Geschütze aktiviere für den kumulativen 10-sec-Boost und dann auch sofort alle Schüsse ins Ziel, am besten gefrorene Köpfe, bringe, ist der Schaden viel zu niedrig. Gegen Ende bin ich aus dem Tritt gekommen und hab nicht einmal Gold geschafft.
>


Meine letzte Expo war 9 oder 10, ich bin nicht einmal auch nur ansatzweise ins Schwitzen gekommen und habe Gold First Try geholt. Keine Ahnung wie das auf der XSX funzt, aber ich versuche später evtl. einfach mal einen kleinen Clip zu machen.

>>Ach ja, ich spiele auf XSX, dann wars das mit dem zusammen los legen! hehe
>
>Mir ist gerade noch eingefallen, dass OUTRIDERS ja komfortabel Cross-Platform-Multiplayer bietet - unser Trio spielt ja selbst so (PS4 Pro, XSX [der seine PS4 für dne Partychat laufen lässt] und ich auf PS4)! :-D Nur Chat wäre etwas aufwändiger (bspw. Discord via Handy).


Hätte für den Chat auch ne PS5 am Start, das wäre das kleinste Problem! :-) Danke auch für Deine ausführliche Beschreibung, habe auf jeden Fall was dazu gelernt!
Gruß
thorsten


< antworten >