Thema:
Re:Skyrim (PC) flat
Autor: heffer
Datum:02.08.21 11:14
Antwort auf:Skyrim (PC) von Hanfling

>was mich aber leider immer wieder aus dem spiel reißt, sind die total hölzernen animationen der NPCs und der Tiere/monster. die sind nicht nur heutzutage wirklich lächerlich. ein fliegender drache bewegt sich z.b. wie ein papierflieger. insbesondere wenn er wendet, erinnert mich das immer an die frühen Godzilla filme. das kostet immersion ohne ende. da helfen auch die ganzen verschönerungs mods nicht weiter. ebenso die verhaltensweisen der NPCs. man hat immer das gefühl das es seelenlose puppen sind und alle brabbeln ohne rücksichtnahme wild durcheinander sodass man vieles gar nicht mehr versteht. wenn man mit einem questgeber einen dialog führt, kommt es nervig häufig vor, das irgendein NPCs unnützen blödsinn dazwischen labert.
>eine "kollisionsabfrage" für dialoge scheint es in dem spiel / der engine nicht zu geben. denn das ist in Fallout 4 auch noch so.
>

Habe es gerade zum ersten mal angefangen (PS4-Version, Special-Edition - da sind einige Mods schon eingearbeitet oder?) und genau die Punkte stören mich auch schon in den ersten Stunden. Abgesehen von den ganz coolen Zeitlupeneffekten bei einem Kill ist das in cinematischer Hinsicht ungefähr so ansprechend wie ein Theaterspiel mit Holzpuppen.

Habe auch gerade zum ersten Mal gegen einen Drachen gekämpft (die Stelle in der Hauptstory, in der man mit mehreren Leuten vor einem Turm angegriffen wird) und glaube, der Drache hat sogar gesprochen, was absolut peinlich war, weil a) schrecklich synchronisiert auf Deutsch und b) er immer die gleichen Sätze gesagt hat. Oder war das doch einer meiner Mitstreiter, der die Sätze gestammelt hat? Dass ich es nicht genau zuordnen kann, sagt schon alles.

Wollte nach dem Kampf auch auf Englisch umstellen (und ich bin wirklich null empfindlich, was Synchros angeht, aber das war zu viel), das geht aber wohl im Spiel gar nicht mehr. Restliche Synchro ist aber ok.


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