Thema:
Re:Tribes of Midgard (PS5) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:02.08.21 11:13
Antwort auf:Re:Tribes of Midgard (PS5) von spinatihero

>>Wenn man alleine spielt, dann muss man eben auch für alles selbst sorgen - Materialien beschaffen, Feinde abwehren, etc. Das nimmt irgendwann überhand und macht das Spiel sehr schwer.
>
>Das Spiel skaliert doch flexibel den Schwierigkeitsgrad je nach Mitspieler Anzahl. Spiele bisher ausschließlich solo den Saga Modus und war ich anfangs überfordert flutscht das jetzt doch ganz gut. Man muss halt Prioritäten setzen und weiß ja irgendwann wie Ressourcen effektiv eingesetzt werden können. Mit dem Seher gibt's dazu auch noch den Skill gegen Kälte und Hitze imun zu sein.
>
>Die Mitbewohner verteidigen im Solo Modus ja auch effektiv mit. Zusätzlich bei euch die Schützentürme auf, wenn mir unterwegs eine Barrikade dem Weg versperrt. Die Ressourcen nach dem Zerstören reichen dann häufig für ein Tor oder Turm.


Ja, es skaliert. Trotzdem ist es mit mehreren gefühlt einfacher. Hab nen Kumpel mit dem ich spiele, aber aufgrund Zeitverschiebung nicht immer. Da kann man sich dann locker absprechen "Hey, ich erkunde weiter die Map während du heute Nacht im Camp aushilfst". Das kannst du dir alleine eher von der Backe putzen, vor allem in den frühen Nächten.

>>Wenn man mit anderen spielt und diese random sind, kapiert gefühlt keiner das Spiel.
>
>Was keine Überraschung ist da viele blind Coop spielen. Die denken halt es ist einfacher mit mehreren, es wird aber eher schwieriger wenn einige Clowns nicht wissen wie grundlegende Mechaniken funktionieren. Deswegen spiele ich auch erst Mal solo, die "Casuals" keine Lust drauf haben und nur Spieler übrig bleiben die einige Erfahrungen sammeln konnten. Gerade im Coop dürften dann Einrichtungen wie Bauernhöfe etc viel wichtiger sein, da regelmäßig Ressourcen in die Truhe geliefert werden und so jeder genug Ressourcen hat.


Nach meinem Posting dann gestern noch das absolute Paradebeispiel: ein weiterer Spieler und ich haben immer schön die War Chest vollgemacht, nur um im selben Moment wo wir das tun zu sehen, wie sie von nem anderen komplett leergemacht wird. Schönen Dank auch. Quarry, Farm etc. sind im Coop halt schwer zu bauen wenn sich alle gegenseitig die Resourcen vorher "klauen" und danach nicht teilen.

>Was im Tutorial ja auch komplett ignoriert wird ist dass man mit Brettern und Rampen relativ flott durch schwieriges Gelände kommt.

Ja, und ich tu mir immer noch schwer damit die richtigen Winkel anzusetzen.


< antworten >