Thema:
Skyrim (PC) flat
Autor: Hanfling
Datum:02.08.21 10:14
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

ich habe es eine weile nicht mehr gespielt und hatte gestern mal wieder brock drauf. ich bin dann direkt den ganzen nachmittag hängen geblieben.
ich habe einen neuen spielstand gestartet und spiele nun als zerstörungs zauberer. beim letzten mal war ich als schleich-zauberer-nahkämpfender-bogenschütze unterwegs. also eine eierlegende wollmilchsau mit überwiegendem fokus auf nahkampf. das hat mich zum ende hin aber gelangweilt, weil das kämpfen ziemlich stumpfsinnig und langweilig ist.
jetzt fokus auf zaubern ist schon geiler. am anfang bin ich einige male gestorben, weil ich kaum rüstung trage, aber inzwischen habe ich recht kräftige zerstörungszauber welche die gegner auch einige meter durch die luft fliegen lassen. das macht im moment richtig bock.
richtig toll ist auch nach wie vor die atmosphäre. die musik und die landschaft ist einfach herrlich. einfach durch die wunderschöne welt zu wandern und das alles aufzusaugen ist total entspannend.
was mich aber leider immer wieder aus dem spiel reißt, sind die total hölzernen animationen der NPCs und der Tiere/monster. die sind nicht nur heutzutage wirklich lächerlich. ein fliegender drache bewegt sich z.b. wie ein papierflieger. insbesondere wenn er wendet, erinnert mich das immer an die frühen Godzilla filme. das kostet immersion ohne ende. da helfen auch die ganzen verschönerungs mods nicht weiter. ebenso die verhaltensweisen der NPCs. man hat immer das gefühl das es seelenlose puppen sind und alle brabbeln ohne rücksichtnahme wild durcheinander sodass man vieles gar nicht mehr versteht. wenn man mit einem questgeber einen dialog führt, kommt es nervig häufig vor, das irgendein NPCs unnützen blödsinn dazwischen labert.
eine "kollisionsabfrage" für dialoge scheint es in dem spiel / der engine nicht zu geben. denn das ist in Fallout 4 auch noch so.

ich hoffe mal das TES 6 in diesen punkten dramatisch nachlegt und die Creation Engine 2 diesbezüglich erheblich verbessert wurde. denn im grunde genommen, gibt es sonst nicht viel das man meiner meinung nach verbessern müsste. eine besseres menü und belebtere städte vielleicht noch, aber ansonten ist das alles top. wenn es mal ein echtes remake geben sollte, dass die o.g. probleme ausbügelt, würde ich das spiel glatt nochmal kaufen.


< antworten >