Thema:
Re:Klingt wie eine dämliche Ausrede flat
Autor: Spyro2000
Datum:02.08.21 08:42
Antwort auf:Re:Klingt wie eine dämliche Ausrede von Fred LaBosch

>Ich verstehe den Hype um ALLM nicht, ich hatte noch keinen TV, der nicht automatisch in den Game Modus geschaltet hat

Was glaubst du, warum man ALLM spezifiziert hat, wenn es doch angeblich längst alle TVs automatisch machen?

> und wer zu blöd ist, all den Kram für niedrige Latenz auszuschalten, den interessiert die Thematik eh nicht.

Bloß weil sich jemand nicht in den Tiefen des Menüs seines TVs auskennt und Begriffe wie "Just Scan" einordnen kann, bedeutet das nicht, dass jemand keinen Lag spürt. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Das fehlende ALLM ist aber zumindest bloß peinlich, das fehlende VRR ist bei einigen Games (Resident Evil Village) eine Zumutung. Die fehlende Unterstützung für Höhenkanäle im Bereich 3D-Audio (sprich: Dolby Atmos) ist zusätzlich ärgerlich. Wenn Sony nicht teilweise so starke exclusives hätte (und ich nicht viele PS4-Spiele in 60 fps nachholen könnte), hätte ich mir niemals eine PS5 gekauft sondern gewartet, bis Sony eine konkurrenzfähige Firmware am Start hat.


< antworten >