Thema:
Re:Google earth Daten sind schon deutlich besser imo flat
Autor: KO
Datum:01.08.21 19:34
Antwort auf:Google earth Daten sind schon deutlich besser imo von Scarface

>Das Spiel finde ich klasse und auch die Optik sorgt immer wieder für geniale Momente.
>Aber die Qualität der Daten lässt imo sehr zu wünschen übrig.
>
>Hoffe sehr, dass da noch einiges passieren wird in der Zukunft und die Algorithmen das Szenario noch besser auf den Bildschirm zaubern können.


Eine fortgeschrittene KI könnte das Internet nach Fotos einer Gegend durchsehen und anhand diesen "wissen" wie Teile einer Stadt aussehen sollten, daraus dann ein 3D Modell machen und auch wissen wo das sein müßte um die Originaldaten zu ersetzen.

Aktuelle KI's können sowas überhaupt nicht. Evtl. könnten sie erkennen daß da ein Taxi auf einem  Bild ist, aber könnte auch ein Kühlschrank sein.

Als Mensch würde man denken. Quatsch, kein Kühlschrank, es ist mitten auf der Straße, da sind keine Kühlschränke. Wäre auch zu groß im Verhältniss zur Straße also ist es ein Lieferwagen.

Aber so funktionieren KIs (noch) nicht. Die vergleichen nur stumpfsinnig Bilder die ähnlich sind, der Rest ist ihnen egal.

Ich denke irgendwann aber wird man das wohl hinbekommen. Vielleicht auch erst in 50 Jahren.

Die Grafik für Computerspiele erstellen wäre wohl auch auf einen Schlag super einfach. Man schmeißt der KI ein paar Bilder hin und sagt ihr mach mal in 3D.


< antworten >