Thema:
Re: ausführlicher Toxic-Build (+ mein Frost-Build) flat
Autor: HomiSite
Datum:01.08.21 17:58
Antwort auf:OK, hier mein ausführlicher Toxic-Build von generyx

Erst einmal vielen Dank für die ausführliche Darstellung! Dein Equipment ist ja vom Level nicht mal maximiert - schaffst du mit diesem Build auch schon 15er Expeditionen?! Auf jeden Fall hast du in deinen Mods und den jeweils drei "Skills" deiner Waffen eigentlich keinerlei, äh, Reibungsverlust!

Höchstens Move Groove wirkt auf den ersten Blick nicht so stark, aber zum einen kann  ich die Skalierung der Charakterwerte noch recht schlecht einschätzen, zum anderen: haben oder nicht haben. :-) Critstack ist zusammen mit deinem Nonstop-Geballer sicher auch top, wobei generell noch deine Stats/Werte (via RT-Taste) interessant gewesen wären - vielleicht ist deine kritische Trefferchance eh schon hoch.

Hast du eigentlich viel von deiner Ausrüstung erlootet oder beim Händler Tiago gekauft? Also insb. die beiden Setteile vom Plague Sower. Dessen Seteffekt, solltest du ein drittes Teil finden, wirkt auf den ersten aber nicht sooo gewaltig. Andererseits ist das "Stacks up" nicht weiter ausgeführt und wer weiß, wie hoch man die 5% Schadensreduktion stapeln kann, zumal du ja quasi immer Giftschaden machst. Da könntest du ggfs. sogar die Fixing Wave austauschen.

Sniper in den Expeditionen fand ich bisher extrem unpraktisch, weil man halt meist von Gegnern überrannt wird, insofern könnte man im Skill Tree evlt. auf Sniper Master verzichten und einmal Nitrogen Capsules nehmen, um die lange Reichweite zu reduzieren (schließlich kriegt der Techomant klassenbedingt Bonusschaden auf lange Reichweite). Oder wenn man weiterhin Fixing Wave ausrüstet, evtl. Two Sides of the Power (15% mehr erlittenen Schaden, dafür 20% mehr ausgeteilter Schaden). (Nachgeschaut via [https://paradoxzyx.github.io/?c=technomancer])

Meine Charakter-/Spielerwerte im Normalzustand:

[https://i.postimg.cc/tRsKf9zg/OUTRIDERS-20210801161119-Stats.jpg]

Die Hauptwaffe "Grausiges Mark" (LMG):

[https://i.postimg.cc/ZYXGzXfx/OUTRIDERS-20210801161138-Waffe1.jpg]

Ich hätte gerne ein größeres Magazin. Die Skills passen gut, die Mods durchaus auch - auch wenn ich bei uns im Trio fast nie der Killer bin. Beim Eisbrecher steht leider nicht, wie weit die Explosion wirkt (die Übersetztung ist sicher ungenau).

Die Zweitwaffe "Körperdieb" (Pumpgun):

[https://i.postimg.cc/rwk7Kx2d/OUTRIDERS-20210801161209-Waffe2.jpg]

Mit der bin ich wenig zufrieden, da drei Schuss einfach zu wenig sind, wenn man nicht wenigstens den Kopf trifft. Bei den Mods hab ich noch nix gemacht. Alle anderen Waffen im Iventar erscheinen mir schlechter.

Die "Maske des Hellsehers":

[https://i.postimg.cc/tCPLqDwQ/OUTRIDERS-20210801161217-Helm.jpg]

Skills passen, die Mods musste ich anpassen und ich hab das Gefühl, dass der seismische Impuls zu wenig bringt.

Die "Robe des Herrschers des Eises":

[https://i.postimg.cc/W49yWyFr/OUTRIDERS-20210801161223-Ruestung.jpg]

Das ist das Set, dass man gefühlt zwingend für einen mächtigen Frost-Build braucht ... Skills und Mods passen quasi perfekt.

Der "Tooka-Beinschutz":

[https://i.postimg.cc/MpmNRHz9/OUTRIDERS-20210801161227-Hose.jpg]

Skills passen einigermaßen, Mods ursprünglich nicht, weswegen ich jetzt diese unnütze Aschebeseitigung habe.

Die "Handschuhe des Inquisitors":

[https://i.postimg.cc/wBxPkzvg/OUTRIDERS-20210801161231-Handschuhe.jpg]

Skills wieder top, Mods gingen so (gibt bestimmt noch was Sinnvolleres als Individualabstand, auch wenn ich wegen meinen Turmeinsatzes viel auf kurze Entfernung kämpfe).

Die "Stiefel des Hellsehers":

[https://i.postimg.cc/Px9Rh8M5/OUTRIDERS-20210801161236-Schuhe.jpg]

Schaden auf lange Distanz ist IMO in Expeditionen wenig relevant, die Mods musste ich auch anpassen. Ungezähmte Macht kann schon sinnvoll sein, v.a. wegen der Kälteeinbruch-Frostwelle, aber ich hab gefühlt noch zu wenig Anomaliekraft.

Meine ausgerüsteten Skills/Fähigkeiten:

[https://i.postimg.cc/QtHyRq1z/OUTRIDERS-20210801161247-Faehigkeiten.jpg]

Hier sieht man mal die Bedeutung der Anomaliekraft: Mein Pestgeschütz macht bei fast 37k Anomaliekraft über 1.800 Schaden (was natürlich vergleichsweise ein Witz ist), während du mit knapp 24k AK auf fast 1.200 Schaden. Mein Cooldown ist da über 1 sec länger, was aber nicht so wichtig ist, da der Klassen-Bonuseffekt nach Aktivierung 10 sec dauert (der andere Effekt, den die Aktivierung vom Gefriergeschütz oder Kälteeinbruch auslöst, leider auch). Frage mich, ob ein einzelnes Gefriergeschütz überhaupt gegen ein auf Frost gemoddetes Pestgeschütz Land sieht durch bspw. schnellere und/oder längere Einfrierung.

Mein Skill Tree:

[https://i.postimg.cc/WzZf4b96/OUTRIDERS-20210801161340-Klasse.jpg]

Ich habe auch mal geschaut, wie viele Mods ich aktuell habe:
Rüstung: I 38/38, II 58/66, III 0/34
Waffe: I 25/25, II 26/26, III 6/43

Vorhin eine Expedition auf (nur) Rang 5 gemacht. Lebensgefahr bestand so gut wie nie, höchstens mal durch die schlecht sichtbare Area-of-Effect-Attacke der Brutmutter, die ja demnächst auch besser sichtbar werden soll. Aber wenn ich nicht extrem konsequent konstant Geschütze aktiviere für den kumulativen 10-sec-Boost und dann auch sofort alle Schüsse ins Ziel, am besten gefrorene Köpfe, bringe, ist der Schaden viel zu niedrig. Gegen Ende bin ich aus dem Tritt gekommen und hab nicht einmal Gold geschafft.

>Ach ja, ich spiele auf XSX, dann wars das mit dem zusammen los legen! hehe

Mir ist gerade noch eingefallen, dass OUTRIDERS ja komfortabel Cross-Platform-Multiplayer bietet - unser Trio spielt ja selbst so (PS4 Pro, XSX [der seine PS4 für dne Partychat laufen lässt] und ich auf PS4)! :-D Nur Chat wäre etwas aufwändiger (bspw. Discord via Handy).


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