Thema:
Das Gegner Respawn nervt flat
Autor: spinatihero
Datum:01.08.21 00:17
Antwort auf:The Ascent (29.07.21) Xbox/PC/Game Pass von Lynne

In der 2. Hauptmission bin ich fast verzweifelt. Bei jedem Kampf droppen Gegner hinter mir. Entweder "fliegen" die heran, klettern von irgendwo hoch oder kommen durch Türen.

Das passiert auch in einer Passage, in der man bei einem knappen Kampf flüchtet um Health Packs zu holen. Ist dann nicht so toll wenn keine 2 Minuten nach dem letzten Kampf da wieder Gegner in den Rücken spawnen.

Zuletzt ist mir dieses Einsparen an Gegner KI bei Cyberpunk aufgefallen, wo bekanntlich auch Gegner bzw die Polizei hinter einem auftaucht. Hier beamen sie sich nicht, aber logisch dass plötzlich wieder 5 bis 10 Gegner irgendwo her kommen ist es auch nicht.

Besonders ärgerlich wird es wenn dadurch das Erforschen eingedämmt wird. Ohne Vorwarnung stehen mir beim Erkunden einer Gegend Gegner gegenüber die 12 Level über mir sind, bei der Flucht renne ich dann in ein Gebiet das "gesäubert" wurde, wo dann einem Gegner entgegen rennen. Argh! Keine Ahnung wie oft ich bei der Mission ins Gras gebissen habe, auch weil ich dachte ich finde unterwegs schon ordentlich Loot, da brauche ich noch keine Shops.

Keine Ahnung wie frustig das später noch werden kann. Einen leichten Schwierigkeitsgrad gibt es hier ja leider nicht, da hätte ich es als typischen Twin Stick Shooter gespielt. Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Balancing Updates. Warhammer 40k Inquisitor war anfangs auch eher so meh und wurde durch Updates zu einem sege gutem Spiel. Das Potential sehe ich hier auch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >