Thema:
Re:wo ich dich hier habe flat
Autor: dixip
Datum:31.07.21 20:41
Antwort auf:Re:wo ich dich hier habe von Tux

Super Sonic hat schon alles Wichtige gesagt.

Halo hat wichtige Weichen für Ego-Shooter auf Konsole gestellt, diese Relevanz braucht man durchs Nachholen aber nicht mehr überprüfen, weils heute alles Standard ist.

Wenn Du Halo 1 schon gespielt hast, zock das erst mal durch, sofern nicht geschehen.
Halo 2 schließt storytechnisch an, endet mit einem Cliffhanger, Halo 3 schließt die Story zwar nicht wirklich ab, aber endet zumindest zufriedenstellend.

Halo Reach spielt vor Halo 1, war für mich eigentlich die beste Kampagne. Ich würde das aber trotzdem nicht mehr zwingend empfehlen, weil es halt auch spürbar gealtert ist und da lieber auf den Serienursprung also Halo 1 verweisen, wenn man historische Forschung betreiben möchte.

Aber wenn nach Halo 1,2,3 noch Bock vorhanden ist, dann halt REACH. Auch wenn es zeitlich vor Halo 1 spielt, muss man das nicht vor Halo 1,2,3 spielen, weil es seine besonderen Momente doch daraus zieht, dass man das Wissen auf Halo1,2,3 mitbringt.
Und Halo 3 ODST ist was schön eigenständiges, mit anderem Spielgefühl, aber noch voll im Halo-Universum. Wer mehr möchte...

Halo 4 (nicht gut!!!) und Halo 5 (etwas weniger nicht-gut) würde ich grds. ignorieren.


< antworten >