Thema:
Re:spiele? flat
Autor: Tux
Datum:30.07.21 22:35
Antwort auf:Re:spiele? von G'Kyl

>>An welche Spiele denkt ihr also besonders beim Steamdeck?
>
>An alle mit Ausnahme einiger Strategiespiele und kompetetiver Shooter. Wobei Strategie ja zum großen Teil mit Controller funktioniert und es für den Rest die Touch-Eingaben gibt. Nur bei kompetitiven Shootern dürfte man mit Pad-Steuerung so sehr benachteiligt sein, dass ich das wohl lassen werde - auch mit vereinzelten Ausnahmen natürlich. Grundsätzlich zerbrech ich mir darüber ehrlich gesagt gar nicht erst den Kopf, sondern werd bis auf sehr wenige Ausnahmen einfach alles zocken, was geht. :) Das Meiste ist heutzutage doch ohnehin auch auf Gamepad-Steuerung ausgelegt.


Ja, aber mit PS5 / Series X sehe ich viele Spiele eher dort für mich. Ich frage mich gerade selber, wann ich das Steamdeck bevorzugen würde. Ich weiß eine sehr subjektive Frage. :)


Tux

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >