Thema:
Re:Bei aller Liebe, aber das ist komplett unfertig... flat
Autor: the_korben
Datum:30.07.21 16:30
Antwort auf:Re:Bei aller Liebe, aber das ist komplett unfertig... von BOBELE

Oha, das ist dann aber in der Tat seltsam. Mit KI-Flügen sollte eigentlich kaum etwas rumploppen, das sollte ja alles bei dir lokal berechnet werden. Mir fallen hier nur 3 Möglichkeiten ein.

1. Zufall: neue KI-Flüge werden generiert, sobald du dich einem Flugplatz bis zu einem gewissen Threshold (sagen wir mal 30 nautische Meilen oder so) genähert hast. Also das funktioniert in etwa so: Flughafen A generiert je nach Größe X Flüge mit zufälligen Departure- und Arrivaltimes. Davon hat ein gewisser Anteil A als Departure, der Rest hat A als Destination. Wenn du jetzt zum Runway 15 fährst, kann es sein, dass du dann gerade über die Grenze zu einem Flughafen B in der Nähe fährst. Jetzt generiert er dort zufällige Flüge, und einer davon wird so initialisiert, dass er B als Departure und A als Destination hat und zwar mit Ankunftszeit "in 1 Minute". Ein anderer wird generiert, sodass er Departure A und Destination B hat, und zwar mit Abflug "jetzt". Dann könnte auf einmal ein Jet im Approach zu Runway 15 erscheinen und ein anderer auf dem Taxiway spawnen.

2. Bug in den Einstellungen: eher wahrscheinlich. Es scheint mir, als würden trotz deiner Optionen andere Flüge aus der Cloud geholt werden. Das könntest du überprufen, indem du die Labels für die Flugzeuge aktivierst. Dann siehst du entweder den XBox-Gamtag oder die Flugkennung über dem Flugzeug.

3. - das wäre echt ein Ding - Microsoft hat vielleicht auch die KI-Flüge in die Cloud exportiert, um bei der Performance zu sparen? Damit könnte man auf einmal ähnliche Probleme, wie bei den Livedaten auch für die 'Offline'-KI bekommen. Aber davon ist mir nix bekannt, werde mal in den entsprechenden Foren ein bisschen die Augen aufsperren.




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >