Thema:
Bei aller Liebe, aber das ist komplett unfertig... flat
Autor: BOBELE
Datum:30.07.21 15:08
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

... und das macht mich ein bisschen stutzig, denn ich gehe irgendwie davon aus, dass das der PC-Build ist, den man einfach für die Hardware der Box ein bisschen angepasst hat. Aber das ist ja wirklich nicht mehr als eine Tech-Demo und ein steuerbarer Bildschirmschoner. Eine Simulation ist das nicht.

Meine letzte Erfahrung jetzt:

Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Flughäfen so seltsam leer und unbelebt sind. Das ist der Fall, wenn man einfach in der Welt herumfliegt und einen solchen besucht. Leben taucht da erst auf, wenn man von dort startet und zwar offenbar ausschliesslich dann, wenn man ein Verkehrsflugzeug nimmt. Mit einer kleine Propellermaschine habe ich keine Bodenfahrzeuge und keinen Flugverkehr, mit einem Airbus oder ein Boing sind die ganzen Fahzeuge da (Gepäck, Catering, Pushback etc.), und die sind auch aktiv und machen, was sie sollen.

Ich habe also eine Maschine startklar gemacht, mich aus der Parkposition schieben lassen und wollte zum Start rollen. Da ich die Schilder an den Bahnen schlecht lesen konnte, wollte ich mir die Hilfslinien einblenden lassen, die mir zeigen, wo ich lang muss. Der Schalter liess sich umlegen, aber sprang sofort wieder auf aus. Die Hilfe liess sich nicht einschalten. Also ok, langsam und ohne zu Startbahn. Ich roll gerade los, da spawned direkt rechts vor mir ein anderes Flugzeug und rollt in mich rein. Und durch mich durch. Kollision ist keine passiert. Ich fahr dem ein Stück hinterher und zwei Kreuzungen später fährt das Teil in ein weiteres Flugzeug rein, das quer auf der Bahn steht. Beide Modelle sind nun ineinander verkeilt und bleiben da stehen. Ich warte eine Weile, es passiert nichts, also fahre ich EINFACH DURCH, denn die sind wieder nur ne Fata Morgana. Ich komm an das Ende des Taxiways und drehe auf die Startbahn, kriege dabei einen Blick auf die Stelle, an der die beiden Flugzeuge waren. Sie sind weg. In dem Moment ploppt das eine davon 20 Meter vor mir auf der Startbahn auf und steht jetzt vor mir. Wieder warte ich, es passiert nichts, also nicht bei der Maschine vor mir. Von einer parallelen Startbahn startet ein Flugzeug, dass sich etwa 10 Sekunden nach dem Start in Luft auflöst. Auf dem Taxiway neben mir materialisiert sich dagegen einfach ein anderes und fährt durch die Gegend, kurioserweise mitten durch einen Tanklaster, der da auch rumkurvt.

Die Maschine vor mir bewegt sich keinen Zentimeter. Ich hole mir die Startfreigabe, erhalte sie ungeachtet der Tatsache, dass die Startbahn sichtbar nicht frei ist, und starte einfach durch die dort stehende Maschine.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: Entweder, das ist bei der PC-Version auch so ein Stückwerk, dann frage ich mich ernsthaft, warum irgendein ambitionierter Flugsimulant auch nur eine Stunde Lebenszeit in diesen Mist versenkt... oder die Xbox-Version ist ernsthaft kaputt und braucht dringend Patches. Abgesehen von ein bisschen schöne Grafik gucken ist das zum Spielen absolut nicht zu gebrauchen.


< antworten >