Thema:
Re:Kurzeindruck nach erstem Level (?) flat
Autor: Lynne
Datum:30.07.21 08:40
Antwort auf:Kurzeindruck nach erstem Level (?) von Cider1024

>Zunächst: Ich brauche offenbar eine Brille. Sämtliche Texte, Menüs etc. sind in einer derart kleinen Schrift verfasst, dass ich fast nichts erkenne. Vielleicht kann man das irgendwie umstellen, aber out of the box für mich hart am Limit.

Kann man umstellen.

>Dazu kommt: Die Erklärungstexte erschlagen mich, sie sind sehr lang und teilweise verschachtelt wie eine Fallstudie.
>Bin gespannt, wie komplex das alles noch so wird.


Ich habe die in irgendwelchen Menüs erst einmal ignoriert, die ploppen ja bei jedem ersten Aufruf von irgendwas auf. Sind ja alle aufrufbar, wenn man sie braucht.

>Anyway, die Grafik und der Sound sind sehr gelungen, die Atmo ist auch super. Allerdings habe ich seit 10+ Jahren keinen Twin-Stick-Shooter mehr gespielt und am Anfang musste ich mich sehr durchbeißen. Bin bei den ersten Gegnern mehrfach gestorben, auch weil das Spiel mir nicht erklärt hat, dass ich hechten kann.

Hat es mir auch nicht erklärt und ich habe es gestern auch nicht herausgefunden ;) Bin in dem ersten Abschnitt vielleicht 3 oder 4 mal gestorben, den Boss habe ich knapp im ersten Anlauf geschafft.

>Apropos erklären: Bei mir ist das Spiel (Sowohl Dialoge als auch das Menü) ein wilder Mix aus mindestens drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch.
>Sowas darf heute echt nicht mehr passieren.


Dafür passiert sowas heutzutage aber echt immer noch häufig ;)

Lynne


< antworten >