Thema:
War ein absoluts Desaster mit dem Preorder flat
Autor: wynk
Datum:30.07.21 07:16
Antwort auf:Jetzt vorbestellbar von Akira

Ich war gestern auf die Sekunde um 19 Uhr im Vorbestellvorgang. Es wurde vorab kommuniziert, dass sie 20.000 Geraete haben, fuer die, die schnell sind. Diese werden noch 2021 verschickt. Ich hatte ein solches Geraet im Warenkorb und dann kam beim Schritt "Versandkosten berechnen" jedesmal nach langer Pause die Fehlermeldung, dass nicht nach Deutschland verschickt werden koenne.

Das war natuerlich nicht richtig, denn es wurde vorab auch eine Liste veroeffentlicht mit allen Laendern, die das Teil bestellen koennen. Also den Twitteraccount von denen gecheckt -> das gleiche Problem hatten quasi ALLE die nicht aus den USA kamen. Es wurde immer wieder gesagt "weiter probieren, der Server ist ueberlastet".

Ja, und nach fast 15 Minuten weiter probieren hatte ich dann ein Product namens "SOLD OUT" im Warenkorb und war richtig hart angefressen...

10 Sekunden spaeter konnte ich dann die 2. Preorder in den Warenkorb legen. Auch das wurde kommuniziert (von wegen, ihr koennt so lange Preordern wie ihr wollt, wir produzieren dann auf Demand nach fuer 2022 irgendwann). Tja und da ging dann der
Bestellvorgang wie durch ein Wunder innerhalb von Sekunden komplett durch.

Sie streiten zwar die ganze Zeit ab, dass es "intentional" war und eher ein Server Fehler, aber ich glaube das ehrlich gesagt nicht so richtig, denn warum sollte die gleiche Serverlast nicht bei dem 2022 Produkt so weiterlaufen? Tausende Leute sind leer ausgegangen und "verpassen" quasi die ersten Erfahrungen in Bezug auf die Ueberraschungsspiele und auch ich bin echt hin und her am ueberlegen ob ich nicht doch lieber wieder storniere.

Das gleiche Desaster gab es vor einigen Monaten auch mit dem Analogue Super NT. Ebenfalls mit dem System "Shopify". Irgendwie hat die Firma, die Shopify zur Verfuegung stellt, einen Serveransturm nicht im Griff. Jedesmal heisst es "wir sind super vorbereitet" und jedesmal so ein Griff ins Klo :(


< antworten >