Thema:
Re:Und weiter geht es... flat
Autor: JPS
Datum:29.07.21 12:58
Antwort auf:Re:Und weiter geht es... von Donpachi

>Wenn das so weiter geht, geht mein MODE Saturn bald in den Verkauf :)

Schön wäre es. Ich habe mich damals gegen den Saturn Kauf entschieden und lieber zwei Dreamcasts mit MODE ausgestattet, weil mir das bzgl. Größe des Geräts und HDMI-Ausgabe zu umständlich und teuer war mit dem Saturn. Auf MiSTer wäre das schon deutlich komfortabler.

Wobei der wirklicher Härtetest erst kommt, wenn die Spiele mal grundsätzlich laufen. Dann wird sich zeigen ob die Performance und vor allem die Speicherbandbreite des Standard-MiSTer ausreichen, ob man evtl. eine neue Lösung für die Speichermodule braucht (z.B. zwei RAM-Module unter Wegfall des VGA-Anschlusses) oder sogar eine komplett neue FPGA-Plattform benötigt wird.

Aber selbst wenn man eine neue FPGA-Plattform bräuchte, wäre das immer noch günstiger als eine Saturn + MODE + HDMI Lösung oder würde zumindest für den gleichen Preis weit mehr Möglichkeiten für weitere Systeme und Arcade-Cores bieten.


< antworten >